WEITERES WACHSTUM IN STRATEGISCHEM MARKT GEPLANT
KOMPLIZIERTES ZULASSUNGSVERFAHREN SCHNELLSTMÖGLICH ABSOLVIERT
Berlin, 15. Februar 2018 – Die Francotyp-Postalia Holding AG (FP), Experte für sicheres Mail-Business und digitale Kommunikationsprozesse, erhielt für ihr Frankiersystem PostBase One jetzt auch die Zulassung der französischen Post. Frankreich ist mit knapp 200.000 installierten Systemen der zweitgrößte Frankiermaschinenmarkt Europas. FP ist dort erst seit wenigen Jahren präsent, hat aber im Rahmen der Wachstumsstrategie ACT damit begonnen, seine Marktanteile deutlich zu steigern. Frankreich ist neben den USA einer der beiden Hauptzielmärkte der ACT-Strategie.
Das Zulassungsverfahren in Frankreich gilt als eines der kompliziertesten und langwierigsten weltweit. Die PostBase One wurde bereits im Vorfeld an die Anforderungen der französischen Post angepasst und erhielt die notwendigen Zertifikate im kürzest möglichen Zeitraum. Damit können französische Kunden auf das gesamte Produktangebot der modernen Frankiersystemreihe PostBase zugreifen. FP erwartet daraus weitere Wachstumsimpulse.
Rüdiger Andreas Günther, Vorstandsvorsitzender der Francotyp-Postalia, unterstreicht: „FP greift weiter im Kerngeschäft an. Unser Produktangebot bei Frankiersystemen trifft die Erwartungen des Marktes und der Kunden. Frankreich ist einer der strategischen Märkte, auf denen wir im Rahmen der ACT-Strategie Erfolge erzielen. Die Zulassung ist ein weiterer Meilenstein auf diesem Weg.“
Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
Karl R. Thiel, VP Corporate Communication
Tel.: +49 (0)30 220 660 123
E-Mail: kr.thiel@francotyp.com
Folgen Sie uns auf Social Media:
Facebook, LinkedIn, Twitter, Xing und YouTube. Oder abonnieren Sie unser RSS-Feed.
Über Francotyp-Postalia (FP)
Der international agierende börsennotierte FP-Konzern mit Hauptsitz in Berlin ist Experte für sicheres Mail-Business und sichere digitale Kommunikationsprozesse. Als Marktführer in Deutschland und Österreich bietet der FP-Konzern mit den Produktbereichen „Frankieren und Kuvertieren“, „Mail Services“ und „Software“ Produkte und Dienstleistungen zur effizienten Postverarbeitung, Konsolidierung von Geschäftspost und Digitale Lösungen für Unternehmen und Behörden. Der Konzern erzielte 2016 einen Umsatz von über 200 Mio Euro. Francotyp-Postalia ist in zehn Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und über ein eigenes Händlernetz in 40 weiteren Ländern vertreten. Aus seiner mehr als 95jährigen Unternehmensgeschichte heraus verfügt FP über eine einzigartige DNA in den Bereichen Aktorik, Sensorik, Kryptografie und Konnektivität. Bei Frankiersystemen hat FP einen weltweiten Marktanteil von mehr als zehn Prozent.
Weitere Informationen finden Sie unter www.fp-francotyp.com.