Auf der bitkom-Konferenz am 12. September erläutert FP, wie Unternehmen und Behörden ihre Prozesse rund um die geschäftliche Kommunikation sicher und effizient aufsetzen können
Berlin, 17. August 2017 – Die Francotyp-Postalia Holding AG (FP) nimmt am Dienstag, 12. September 2017, an der Digital Office Conference (DOC) in München teil. Die DOC, die der Digitalverband bitkom dieses Jahr zum ersten Mal veranstaltet, richtet sich an Verantwortliche für Verwaltung und Finanzen, die Einkaufs- und die Rechtsabteilung sowie an die Geschäftsleitung und Verantwortliche für den Vertrieb. Zu finden ist FP dort auf der Themeninsel „Digitalisierung von Verwaltungs- und Finanzprozessen “.
Kommunikations- und Dokumentenprozesse optimieren
Als deutscher Marktführer in Sachen Briefkommunikation mit rund 70.000 Kunden begleitet Francotyp-Postalia Unternehmen und Behörden bei allen Fragen rund um ihre geschäftliche Korrespondenz: Vom digitalen Posteingang über rechtskonformes Scannen von Dokumenten bis hin zum elektronischen Vertragsmanagement erläutert FP auf der Konferenz im Austausch mit den Teilnehmern innovative Möglichkeiten, mit deren Hilfe Organisationen ihre Kommunikations- und Dokumentenprozesse effizient, kostengünstig und sicher gestalten können.
Lösungen für jeden digitalen Reifegrad
„In der Beratung unserer Kunden ist uns wichtig, diese Prozesse in ihrer Gesamtheit zu betrachten und zu optimieren. Geschäftliche Kommunikation findet heute schließlich auf vielen verschiedenen Kanälen statt, die alle ineinandergreifen“, erklärt Nils Kiehne, Business Development Experte bei Francotyp-Postalia. „Unser Ziel ist es, ge-meinsam mit den Unternehmen effiziente Verwaltungsprozesse aufzusetzen, die ohne Medienbrüche vonstatten gehen. Dabei stellen wir die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt: Wir überfordern die Unternehmen nicht, sondern gehen auf ihren individuellen, digitalen Reifegrad ein und entwickeln auf dieser Basis eine passende Lösung.“
FP unterstützt die Digital Office Conference als Partner! Wir laden Sie herzlich ein, uns dort zu besuchen: Mit unserem Partner-Code „DOC17blp_Franc“ erhalten Sie einen Rabatt von 20 Prozent auf Ihr Ticket: https://www.office-conference.com/tickets
Kontakt:
Francotyp-Postalia Holding AG
Corporate Communications
Sabina Prüser
Tel: +49 (0)30 220 660 410
Fax: +49 (0)30 220 660 425
E-Mail: s.prueser@francotyp.com
Über die Francotyp-Postalia Holding AG
Der FP-Konzern mit Hauptsitz in Berlin bietet Unternehmen und Behörden innovative Lösungen für die sichere Kommunikation. Neben Systemen für das Frankieren und Kuvertieren von Briefen umfasst das Angebot derzeit Dienstleistungen wie die Abholung von Geschäftspost sowie Softwarelösungen. Aus seiner mehr als 90-jährigen Unternehmensgeschichte heraus verfügt der FP-Konzern über eine einzigartige Mischung aus gewachsener Kompetenz bei der Postbearbeitung und digitalem Know-how. In vielen Industrieländern ist das Unternehmen mit eigenen Niederlassungen präsent und besitzt bei Frankiermaschinen einen weltweiten Marktanteil von mehr als zehn Prozent. Im Geschäftsjahr 2016 erwirtschaftete der FP-Konzern einen Umsatz von über 200 Mio. Euro. Bis 2023 strebt er eine Verdoppelung des Umsatzes auf rund 400 Mio. Euro an. Im Rahmen der Strategie ACT wird das Unternehmen hierzu im Kerngeschäft angreifen, zusätzliche Produkte und Services für die Kunden anbieten und die digitale Transformation vorantreiben.